Erfolge:

 

Und irgendwann kommt dann der Tag, an dem man auch mal seine Arbei der Außenwelt zeigen möchte, dazu wurden Geflügelausstellungen geschaffen. Zuerst habe ich nur, dem Verein zuliebe, mal 2 Hennen auf die Ausstellung gestellt und diese wurden sehr gut Bewertet.

Man, ich war stolz wie ein König! Ab diesem Zeitpunkt stellte ich jedes Jahr auf verschiedenen Schauen aus. Nicht nur Lokalschauen (Vereinsschauen) sondern auch Bezirksschau und Landesschau. 2015 war dann auch die erste Europaschau dabei und 2019 die erste Bundesschau in Leipzig. Auch wenn ich bei beiden nichts gewonnen habe war es dennoch ein schönes Erlebnis.

 

Hier meine bisherigen Erfolge:

2008 - Vereinsmeister  

2008 - Ehrenband

2010 - Ehrenband

2011 - Ehrenband Bezirksverband

2012 - Rheinland-Pfalz Meisterin mit Brahma Rebhuhnfarbig-gebändert

2012 - Goldenes Weinband auf eine Brahma Henne

2013 - Vereinsmeister Zwerghühner + Pokal

2014 - LV Band Essenheim

2015 - Rheinland-Pfalz Meisterin mit Brahma Rebhuhnfarbig-gebändert

2015 - 2x LV Band Essenheim, Meisterband Essenheim, 

2015 - Vereinsmeister 

2015 - Bezirksverbandsmeisterin Hühner

2016 - Rheinland-Pfalz Meisterin mit Brahma Rebhuhnfarbig-gebändert

2016 - BV Ehrenband + Alzeyer Band

2017 -  2 x LV Ehrenband , 2 x  BV Ehrenband

2019 - BV Ehrenband, 3. BV Meister Zwerghühner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsleben:

 

Seit 2007 bin ich Mitglied im GZV Idar-Oberstein und Umgebung e.V.

Das Vereinsleben ist schon sehr Interessant. Man lernt nicht nur daraus sondern findet Freunde und Gleichgesinnte. Wie fast jeder Verein haben wir auch so unsere liebe Mühe neue Mitglieder zu finden, und bei so einem außergewöhnlichen Hobby finde ich es besonders schwierig.

Eine Vereinsmitgliedschaft bringt nur Vorteile. Und damit meine ich nicht nur die Impfung des Geflügels alle 6 Wochen sondern man profitiert von dem Wissen und Know-how der anderen Langjährigen Mitglieder. Zudem bekommt man nur als Vereinsmitglied die Bundesringe zum beringen des Geflügels.

 

Daher an dieser Stelle noch der Link zu meinem Geflügelzuchtverein: 

 

http://www.gzv-idar-oberstein.de